Transit auf dem Schlagerfortbildungsseminar in Wabstord


 

Wo der große Schlagerkaiser Gal Zampano einlädt, darf Transit nicht fehlen! Vom 31.10. bis zum 2.11.2002 trafen sich Zampano und Transit-Sänger Kai Abel im kaiserlichen Domizil in Wabstord/Kaluzinien.

 

Das Seminarprogramm beinhaltete nach einem intensiven Hörkurs in deutscher Schlagerkunde am ersten Abend einen Ausflug ins Wabstorder Kulturleben, an dem das für Schlagerfeste übliche Klientel angeworben und spezielle Schlagergetränke und deren schlagkräftige Folgen ausgetestet wurden.

 

Am Abend sang der große Zampano seinen Seminarteilnehmer mit sanften Klängen in einen Schlaf voller lebendiger Träume - von der großen Zukunft auf der Schlagerbühne.

 

Aber auch der nächste Tag war mit Programm gefüllt: Nach einem rustikalen kaluzinischen Frühstück beging man eine eingehende Besichtigung der Wabstorder Innenstadt und des Kaiserpalastes mitsamt den Lustgärten. Auch die Hofbäckerei des ehemaligen Schlagerstars "Sel" wurde gesichtet.

 

Zu Ende der Stadtbesichtigung wurde auch die Hofkonditorei mitsamt all ihren Spezialitäten unter die Lupe genommen. Auch wenn es keinen Bäkelstrudel gab: Die freundliche raninganische Thekendame konnte alle Tortensorten perfekt aussprechen. Sowohl die gefällige Bedienung als auch die anderen Konditoreibesucher wussten die guten Manieren der beiden Stars zu schätzen. "Im Alter muss man halt auch beim Essen technische Abstriche machen," meinte Zampano hinterher.

 

Wurde vom großen Zampano Wert darauf gelegt, dass Transit sich neues Liedgut aneigne. Zwischenzeitlich unterhielt ein kulturell hochklassiger Film von Helge Schneider.

 

"Kein schöner Land" und "Die Volksmusikhitparade" standen auf dem Abendprogramm. Danach, davor und dazwischen wurde natürlich gesungen, gelacht und gescherzt - die beiden mittlerweile schon etwas in die Jahre gekommenen Musikhelden schwelgten in alten Zeiten und tauschten sich über die Tücken des Schlager-Business' aus.

 

Spät am Abend wurde noch eine professionelle Überarbeitung der Transit-Homepage in Angriff genommen, die aber leider nicht abgeschlossen werden konnte.

 


Dafür lädt zum nächsten transdimensionalen Schlagerfortbildungsseminar zum nächsten Mal die Heimatstadt der Transiter, Frankfurt (Oder) in der dritten Dimension ein und freut sich schon auf den Besuch des großen Gal Zampano.


Kai Abel (Transit)


Kai Abel präsentiert stolz zwei Exemplare der großen Plattensammlung des Kaisers.


Kaiser Gal zeigt ein Bild seines Kaisersaals


In der Hofkonditorei wurde von Zampano und dessen Gast besonderer Wert auf gute perpusinhische Manieren gelegt.


Zampano und Abel sangen abends zusammen "Gachtnaanamera" und andere bekannte wie legendäre Schlagerhits


Peted und auf Wiedersehen in Wabstord: Kaiser Gal Zampano und Kai Abel in den Gärten des Kaiserpalastes.
Im Hintergrund Schloss Honberg.
 

Zurück zur Transit-Homepage